5 Mal Fremdsprachen für die Karriere

Mit Fremdsprachen das Meiste aus der Karriere herausholen

Fremdsprachen sind für die berufliche Karriere sehr wichtig. Die Geschäftswelt wird immer internationaler. So werden also Mitarbeiter benötigt, die Fremdsprachenkenntnisse vorweisen können.

In diesem Artikel aus The Guardian sind 5 Wege beschrieben, durch die man seine Fremdsprachenkenntnisse für die Karriere nutzen kann:

  1. Fremdsprachenkenntnisse im Lebenslauf deutlich hervorheben
  2. Menschen mit Fremdsprachenkenntnissen sind bessere Problemlöser und Querdenker
  3. Internationales Netzwerk aufbauen
  4. Bei der Arbeit internationale Aufgaben übernehmen
  5. Im Ausland leben und arbeiten

In der Episode gehen wir natürlich sehr viel detaillierter auf jeden einzelnen Punkt ein.

Viel Spaß beim Hören!

Carsten Peters

About the Author

Carsten Peters

Dipl. Übersetzer, MBA, Language-Coach, NLP-Master, Hypno-Coach Carsten hat als Übersetzungsmanager in über 25 Sprachen gearbeitet, von denen er mehrere fließend spricht. Seit 2010 ist er selbstständig als Language Coach tätig. Die aus der intensiven Ausbildung in neuro-linguistischem Programmieren (NLP) und Hypnose erworbenen Erkenntnisse machen Carstens Sprach-Coaching so effizient und erfolgreich.

Follow Carsten Peters:

%d Bloggern gefällt das: