Fremdsprachen mit Radio und Podcast lernen

Im Radio- und in Podcast-Episoden wird gesprochen. Das ist gesprochene Sprache – oder gesprochene Fremdsprache, je nachdem in welcher Sprache die Sendung veröffentlicht wird.

Kann man mit Radio und Podcast tatsächlich eine Fremdsprache lernen? Was muss ich tun und wie kann ich es tun? Wo finde ich Podcasts und so weiter und so weiter.

Wir haben uns dieses Thema nicht einfach nur so ausgedacht, sondern wir sind darauf kommen, weil wir immer mehr Zuschriften von Hörern bekommen haben, deren Muttersprache eben nicht Deutsch, sondern zum Beispiel Hebräisch, Spanisch oder Japanisch ist.

Viel Spaß beim Hören!

Source: Language Mining Podcast

Carsten Peters

About the Author

Carsten Peters

Dipl. Übersetzer, MBA, Language-Coach, NLP-Master, Hypno-Coach Carsten hat als Übersetzungsmanager in über 25 Sprachen gearbeitet, von denen er mehrere fließend spricht. Seit 2010 ist er selbstständig als Language Coach tätig. Die aus der intensiven Ausbildung in neuro-linguistischem Programmieren (NLP) und Hypnose erworbenen Erkenntnisse machen Carstens Sprach-Coaching so effizient und erfolgreich.

Follow Carsten Peters:

%d Bloggern gefällt das: